Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Baum Immobilien - Gutachten & Immobilien
Kurzexposé drucken (PDF)

"FAMILIENWOHNEN IN FR-KAPPEL/KIRCHZARTEN MIT GARTENNUTZUNG!" (V19042)

Typ: 4 Zimmer Wohnung
Etage: EG
Lage: Freiburg-Kappel
Wohnfläche-Nutzfläche: 100 qm
Baujahr: 1970
Stellmöglichkeiten: Garage und Stellplatz
Bezug: nach Vereinbarung
Besonderheiten: Gartenmitbenutzung
Energieausweis: Energieverbrauchskennwert
Energieausweis-Kennwert: 196 kWh/(m²a)
Befeuerungsart: Öl
Besichtigung: nach Vereinbarung
Preis: 395.000,00 €
Provision: zzgl. 3,57 % inkl. MwSt. aus der Kaufpreissumme
  Alle Objektangaben beruhen auf Mitteilung des Eigentümers, für deren Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.


Beschreibung

Diese sehr ruhig gelegene und gut geschnittene vier Zimmer Wohnung, befindet sich in einem gepflegten Dreifamilienhaus in Freiburg-Kappel/Neuhäuser. Postalisch und gemarkungsmäßig gehört der Bereich Neuhäuser zur Gemeinde Kirchzarten. Das Dreifamilienhaus wurde 1970 erstellt, die Fenster wurden in 2004 durch weiße Kunststofffenster ersetzt, das Dach wurde in 2017 erneuert sowie die Fassade neu gestrichen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Kellerdecken gedämmt. Die Ölzentralheizung wurde im Jahr 2018 erneuert, in 2019 wird noch die Briefkastenanlage erneuert werden. 1991 wurde der Balkon der Wohnung auf ca. 17 m² mit einer Treppe in den Gemeinschaftsgarten erweitert. Die Wohnung ist mit Parkett und Fliesen ausgestattet, die Rollläden werden elektrisch betrieben. Zur Mitbenutzung gehört zu der Wohnung eine Einzelgarage mit elektrischem Tor und Handfunksender sowie der davor liegende Stellplatz im Freien. Weiter gehört zur Wohnung ein großer Kellerraum, dort befindet sich auch der gemeinschaftliche Wasch- und Trockenraum mit Platz für die Waschmaschinen. In unmittelbarer Nähe zur Wohnung befindet sich eine Bushaltestelle mit direkter Anbindung in die Innenstadt von Freiburg oder an den Bahnhof bzw. die Straßenbahnendhaltestelle von Littenweiler. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind im nahen Freiburg-Littenweiler oder Kirchzarten vorhanden. Eine ideale Wohnung für Naturliebhaber mit gutem Anschluss an die Stadt.

Bilder

DieleWohnenzimmer mit Zugang zum BalkonBad mit FensterGäste-WCSchlafzimmerArbeitszimmerEsszimmerKücheTerrasse mit Markise

Grundrisse

Grundriss


Kurzexposé drucken (PDF)


Umgebung: Freiburg-Kappel

Freiburg-Kappel liegt eingebettet in die herrliche Tallandschaft des Kappler Tals, am Fuße des Schauinslands und wird im Osten durch den Stadtteil Littenweiler begrenzt.

Blühende Wiesen, herrliche Naturlandschaften, frische Luft und das alles nahe der Breisgaumetropole Freiburg. Im ländlichen Stadtteil Kappel lässt sich die Natur genießen und gleichzeitig die Vorzüge der zentralen Lage ausschöpfen. Alles liegt in der Nähe und macht das Leben einfacher und angenehm.



< vorheriges Objektzurück zur Suchenächstes Objekt >


Ansprechpartner in Sachen Immobilien

Frank Baum
Immobilienfachwirt (IHK), Dipl. Sachverständiger (DIA)
Hauptstraße 24
79254 Oberried
Telefon: +49 (0) 7661 -90 50 10
Fax: +49 (0) 7661 - 90 50 10
Frank Baum - Ansprechpartner in Sachen Immobilien