Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Baum Immobilien - Gutachten & Immobilien
Ausführliches Exposé anfordern Besichtigungstermin vereinbaren Kurzexposé drucken (PDF)

"RENOVIERTE VIER ZIMMER WOHNUNG IN FR-MOSSWALD/BRÜHL!" (V18102)

Typ: 4 Zimmer Wohnung
Etage: 1. OG
Lage: Freiburg
Wohnfläche-Nutzfläche: 92 qm
Baujahr: 1952
Bezug: nach Vereinbarung
Besonderheiten: Inklusiv Einbauküche.
Energieausweis: Energieverbrauchskennwert
Energieausweis-Kennwert: 126 kWh/(m²a)
Energieeffizienz: D
Befeuerungsart: Gas
Besichtigung: nach Vereinbarung
Preis: 320.000,00 €
inkl. Einbauküche
Provision: zzgl. 3,57 % aus der Kaufpreissumme
  Alle Objektangaben beruhen auf Mitteilung des Eigentümers, für deren Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.


Beschreibung

Die gut geschnittene und renovierte vier Zimmer-Wohnung, befindet sich im ersten Obergeschoss in einem gepflegten Sechsfamilienhaus aus dem Jahr 1952 im Stadtteil Mooswald/Brühl. Der Standort des Hauses grenzt an den Universitäts-Campus der Technischen Fakultät/Messegelände sowie im Südosten an das Universitätsklinikum. Einkaufsmöglichkeiten und Straßenbahnanschluss befinden sich in unmittelbarer Nähe an der Berliner Allee, die fußläufig in wenigen Gehminuten zu erreichen ist. Dies gilt auch für die nahe gelegene Breisgau S-Bahn. Die Wohnung wurde in 2010/11 renoviert. Unter anderem wurden neue Heizkörper und Schallschutzfenster eingebaut, die Bodenbeläge durch einen strapazierfähigen Vinylboden ersetzt, dass Bad mit Dusche und Wanne komplett erneuert sowie die Elektroinstallation modernisiert. Die Außenfassade wurde in früheren Jahren ebenfalls gedämmt, der Gasbrenner der Gasheizung wurde 2015 erneuert. Zur Wohnung gehören ein großer Kellerraum im Untergeschoss und ein eigener Abstellraum auf dem Speicher. Als zusätzliche Stellmöglichkeit im Außenbereich, gehört zur Wohnung ein kleiner separater Abstellschuppen für die Fahrräder. Die Wohnung hat keinen Balkon. Um das Gebäude befindet sich eine kleine Schrebergartensiedlung, bei Bedarf besteht hier eventuell die Möglichkeit, einen Schrebergarten anzumieten. Die Wohnung eignet sich auch ideal als WG-Wohnung. Im Gäste WC, in dem sich aktuell der Waschmaschinenanschluss befindet, besteht die Möglichkeit noch zusätzlich eine Dusche einzubauen. Die Einbauküche ist im Kaufpreis enthalten.

Bilder

WohnzimmerSchlafzimmerDiele mit EinbauschrankKinder/Arbeitszimmer 1Wohn-EsskücheBadBad mit Wanne, Dusche und FensterFlurKinder/Arbeitszimmer 2

Grundrisse

Grundriss


Ausführliches Exposé anfordern Besichtigungstermin vereinbaren Kurzexposé drucken (PDF)


< vorheriges Objektzurück zur Suchenächstes Objekt >


Ansprechpartner in Sachen Immobilien

Frank Baum
Immobilienfachwirt (IHK), Dipl. Sachverständiger (DIA)
Hauptstraße 24
79254 Oberried
Telefon: +49 (0) 7661 -90 50 10
Fax: +49 (0) 7661 - 90 50 10
Frank Baum - Ansprechpartner in Sachen Immobilien